Silberne Schar

News

01.04.2020

Positive Nachrichten aus der Quarantäne die zweite: Myria sei Dank bekommt man ja noch Stoffe und kann zuhause nähen! Hier seht ihr die Vorbereitungen der neuen Klamotte für eins unserer Mitglieder. Was macht ihr, um euch die Zeit zu vertreiben?
.
.
#silberneschar #wirbleibenzuhause #nähen #stoffe #larp

Mehr auf Facebook


22.03.2020

Heute versuchen wir mal ein paar positive Dinge mit euch zu teilen. Zurzeit ist das ja leider selten geworden. Und es ist viel passiert:
Wir fangen mit der besten Nachricht an: Wir haben eine neue Anwärterin! Jubel! Die Maester der Schar haben Verstärkung bekommen.
Eine weitere gute Nachricht: Durch die aktuelle Situation haben die meisten Scharler mehr Zeit. Man tauscht sich aus, findet sich in Discord oder Skype zusammen und quatscht und unser IT Chat ist wieder deutlich belebter.
Einige von uns basteln an der Klamotte herum oder nutzen die Zeit um Pläne für Projekte in der Zukunft zu schmieden.
IT sind wir auf unserer neuen Insel mittlerweile gut angekommen. Die verlassene Stadt, in der Teile der Schar und der Zivilbevölkerung angekommen sind, genannt „schwarze Stadt“, wird langsam aber sicher unter der Aufsicht unseres Kommandanten Nars besiedelt. Währenddessen haben die beiden in Askalon verbliebenen Scharler Verstärkung bekommen: Drei unserer Mitglieder sind angekommen und bringen die Askalonier auf den neuesten Stand.
Soweit unsere guten Nachrichten der letzten Tage und Wochen. Bleibt gesund!
.
.
.
.
#silberneschar #askalon #duil #mythodea #goodnews #stayathome

Mehr auf Facebook


22.02.2020

Mentor und Schüler, eine ganz besondere Beziehung. Kennt ihr eigentlich schon unser Mentorensystem?
Heute wollen wir es euch vorstellen: Bei und gibt es ja bekanntlich Anwärter, also Scharler die ihre Initiationsprüfung noch nicht abgelegt haben. Nach etwa 1-2 Jahren in der Silbernen Schar wird einem Anwärter IT eine Prüfung gestellt, wenn er diese besteht wird er IT in einer schönen Zeremonie in die Reihen der Mitglieder aufgenommen. (Natürlich haben aber OT Mitglieder und Anwärter das gleiche Mitspracherecht!) Damit sich der Anwärter in der Zeit seiner Prüfung gut zurechtfindet und IT wie OT immer einen Ansprechpartner hat, sucht er sich zu Anfang einen Mentor aus den Reihen der Mitglieder. Dieser steht ihm dann über diese 1-2 Jahre mit Rat und Tat zur Seite und stellt am Ende dieser Zeit auch die Prüfung an seinen Schützling, denn meistens kennt der Mentor seinen Schüler am besten.
Auf dem Bild seht ihr den Anwärter Sepp und seinen Mentor, unseren Kommandanten, Nars. Wie ihr unschwer erkennen könnt, entstehen da oft enge Beziehungen, insbesondere zwischen den Charakteren aber natürlich auch zwischen den Spielern.
.
#larp #silberneschar #mentor #anwärter #scharliebe #medieval

Mehr auf Facebook


15.02.2020

Wer sagt bitte, dass man auf dem Conquest immer auf dem Schlachtfeld steht? So ein Blödsinn, man kann auch einfach auf dem Schlachtfeld liegen! Der Untod ist grade nicht in Sicht, also warum nicht?
Ich meine, das war auch der Tag, an dem sich einige Askalonier mit unreifen Eicheln beworfen haben🤔😃 Tja, wenn der Feind nicht kommt, muss man sich halt irgendwie anders beschäftigen!
.
Foto: @live_adventure_larp auf dem Conquest 2018
.
#larp #silberneschar #conquestofmythodea #liveadventure #askalon

Mehr auf Facebook


07.02.2020

Was machst du da? Du siehst irgendwie komisch aus, Mami🐶
So sieht es zurzeit bei unserer Anwärterin Lena aus, wenn sie etwas nähen will. Ihr kennt das bestimmt, das kann schon manchmal sehr komisch aussehen, wenn man so ganz am Anfang mit dem Gewand ist. Und so eine Anprobe für ein selbst gemachtes Schnittmuster ist ja auch eine spannende Sache, nicht nur für den kleinen Hund!
.
.
.
#larp #silberneschar #diy #wip #offseason #welpe #islandhund

Mehr auf Facebook


Back to top