Silberne Schar

News from 22.02.2020

22.02.2020

Mentor und Schüler, eine ganz besondere Beziehung. Kennt ihr eigentlich schon unser Mentorensystem?
Heute wollen wir es euch vorstellen: Bei und gibt es ja bekanntlich Anwärter, also Scharler die ihre Initiationsprüfung noch nicht abgelegt haben. Nach etwa 1-2 Jahren in der Silbernen Schar wird einem Anwärter IT eine Prüfung gestellt, wenn er diese besteht wird er IT in einer schönen Zeremonie in die Reihen der Mitglieder aufgenommen. (Natürlich haben aber OT Mitglieder und Anwärter das gleiche Mitspracherecht!) Damit sich der Anwärter in der Zeit seiner Prüfung gut zurechtfindet und IT wie OT immer einen Ansprechpartner hat, sucht er sich zu Anfang einen Mentor aus den Reihen der Mitglieder. Dieser steht ihm dann über diese 1-2 Jahre mit Rat und Tat zur Seite und stellt am Ende dieser Zeit auch die Prüfung an seinen Schützling, denn meistens kennt der Mentor seinen Schüler am besten.
Auf dem Bild seht ihr den Anwärter Sepp und seinen Mentor, unseren Kommandanten, Nars. Wie ihr unschwer erkennen könnt, entstehen da oft enge Beziehungen, insbesondere zwischen den Charakteren aber natürlich auch zwischen den Spielern.
.
#larp #silberneschar #mentor #anwärter #scharliebe #medieval

Mehr auf Facebook


Back to top