Silberne Schar

News from 2017

24.12.2017

Myria zum Gruße,
die Silberne Schar wünscht allen ein besinnliches Weihnachts/Myria/Ithildinfest.

Wir freuen uns schon riesig darauf unsere Schar-Wichtel-Geschenke aufzumachen :)
Euch allen Wünschen wir, dass all Eure Wünsche in Erfüllung gehen und das Ihr im neuen Jahr viele kreative Ideen fürs LARP umsetzten könnt.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen guten Start in die LARP Saison 2018!
Wir hoffen viele von Euch nächstes Jahr wieder sehen zu können und freuen uns auf schönes gemeinsames Spiel. Ob in der Schlachtreihe oder bei einem gemütlichen Tavernenabend.

Kraft eurem Willen / Anar kaluva tielyanna!

Mehr auf Facebook


01.11.2017

Wir waren letztes Wochenende als Gäste bei der Akademie zu Selbion. Mit 12 Mitgliedern der Silbernen Schar als SCs konnten wir viel lernen, aber auch selbst lehren.
Unter anderem gab es Kurse zum Kochen auf dem Feuer, Sticken, Nadelbinden oder auch dem Ausüben einer Kreiz (Messerkampf). Daneben kam auch das gesellige Beisammensitzen und Feiern bei dieser Ambiente-Con nicht zu kurz. So kam es auch, dass einige unserer Elfen dabei gesehen wurden, wie sie fröhliche Lieder sangen. Ein Lied wurde dabei leider vergessen.... ("Blau wie das Meer....")
Leider gab es Samstag Nacht dann einen heftigen Sturm, der das Spiel abrupt unterbrach und der Akademie den passenden Namen "Sturmademie" verlieh.

Für uns war es dennoch ein schöner Saisonabschluss, für den wir uns bei der ECW-Orga bedanken möchten.
Wir werden den Winter zum Basteln und Planen für das nächste Jahr nutzen!

Weitere Bilder der Veranstaltung gibt es unter: http://www.ecw-event.de/galerie/

Mehr auf Facebook


22.08.2017

Bevor es aber zur Akademie geht sind alle Mitglieder der Silbernen Schar heil aus dem Ausbildungslager Sturmherz zurückgekehrt. Einen kleinen Verlust gab es leider dennoch, nämlich den süßen Hasen Algot der 2.
Sogar zwei Anwärter haben das 3. Lehrjahr erfolgreich abgeschlossen und können sich jetzt fertig ausgebildete Selbiaten nennen! Hult Hult – Jubel!

Jetzt zählen die Spieler schon gespannt die Tage bis zur Akademie zu Selbion, die dieses Jahr IT sogar von der Silbernen Schar veranstaltet wird.

-- Bilder Ellodan Creative Works Fotograf: Stephan Pertsch --

Mehr auf Facebook


30.07.2017

Weil wir ja immer alle vor der Con mit den Vorbereitungen fertig sind.
Die Silberne Schar war wieder mal fleißig und hat noch die letzten Dekorationen für das Lager vorbereitet.
Nach getaner Arbeit lässt man den Abend mit einem edlen Tropfen aus Elmshafen ausklingen.
Freuen uns schon riesig auf Con!

Ihr Schatten, dein Schutz!
Eure Silberne Schar

Mehr auf Facebook


24.07.2017

So das erste Ausbildungslager ist überstanden. Viel gab es zu lehren und zu lernen. Viel ist geschehen. So mussten wir auch wieder einmal feststellen, das der Untot jeden von uns erwischen kann. Aber unser inneres Feuer ist nicht erloschen, nein es brennt heller denn je.
Vieles haben die neuen und älteren Rekruten gerlernt, noch mehr müssen sie in den kommenden Zeiten lernen, damit sie das Bollwerk gegen den Feind unterstützen und anführen können.
Wir reisen nun zurück um uns zu erholen und neue Kräfte zu tanken. Bald geht die Reise von neuem los, und die Schar bricht in das Ausbildungslager Sturmherz auf um sich der Lehre und der Ausbildung anzuschließen.
Waren wir jetzt nur wenige, werden wir bald beinahe die gesamte 21. Kohorte aussenden um den Feind ins Auge zu blicken und ihn nieder zu werfen.
Bis dahin ist nicht mehr viel Zeit, die jeder Rekrut und jeder freie Selbiat nutzen sollte, um neue Kräfte zu sammeln, seine Waffen zu schärfen und seine Rüstung auszubeulen.
Für Myria, für das Licht
und wie der Tribun sagte:"Sieg dem Licht, Tod der Finsternis"

gezeichnet:
Sellion Grimwald, 42. Banner, 21. Kohorte Silberne Schar, 1. Lanze, Mitglied, Haus des Fuchses

Mehr auf Facebook


Back to top